Literarische Bruchstücke des Schreibers Pele´ Kaofer
© denkotainment 2006, Pele´ Kaofer
Pele Kaofer

Perdonno, 18.12.06
Je suis Marque de Ville Cofeure en prolet avec pat Problem avec globle problems, a grande probleme avec le divicile probleome. Alle´, alle´moi. Enfant terrible´, Liberte´, Fraternite´, Egalite´, Kamillentee oder gar schwarzer Krauser, welche laut Aussage des aufgedruckten Beipackzettell als Tee zum verfrühten Tod führen, so wie Döner beim vertrauensvollen Türken oder Italiener. Körrywurst, wo die E-Darstellung des Inhalts mehrere Din-A-4-Seiten Kleingedrucktes auskotzt. Gammelfleisch mit Akrülamit, Pommes mit viel Majo und überdüngtem Salat chemischer Behaftung. Genmanipulierte Leckerbissen, die 16 Jahre ungekühlt haltbar sind. Designerfood tut nicht gut. Viewe´la France e le culture de manche, je woulle manche bon. Fin.

 

Der Ort der Handlung - die Stadt, ein Leben, ein Freud oder: die Teilbiographie eines beliebigen Berichterstatters, der eine plausible Zeiteinheit an Ort und Stelle war.
Der Ort der Handlung ist ein schrecklicher, aufgewühlter Ort. Er besteht aus unzähligen Mutationen und biologisch nicht einleuchtenden Gründen. Er besteht aus Zeiterleben gewisser Wesenhaftigkeiten, aus Lebensspannen und Unfähigkeiten. Der Ort der Handlung ist versetzt in eine Stadt der Mannigfaltigkeit, aber auch des Zusammenhanges. Im Fokus liegen Menschen, die von weit oben betrachtet, aus der Perspektive der Eigentlichkeit wie ihren grifflosen Prozessen, keinerlei Rolle spielen. Richtet man von oben ein Brennglas auf diese Menschen, um sie als Selektion zu beleuchten, wird klar, warum alles so geschieht, wie es geschieht. Von oben sind diese Menschen immerhin ein beachtlicher Indikator für das Zusammenhängende, um durch sie einschließlich Prognosen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen auf das Zusammenhängende hoch zu rechnen. Obwohl sie im höheren Kontext als lächerlich winzig zu bezeichnen sind, was nebenbei eine ihrer gröbsten Urdemütigungen darstellt, stiften sie elementarsten Schaden. Von oben lassen sie sich bestens einschätzen und ihre deterministischen Bewegungen erkennen, die gekoppelt sind mit der deterministischen Bewegung schlechthin. Es ist nur eine einzige Handlung, die geschieht, seit Milliarden Jahren, eine lang gedehnte Handlung - sie sprengt den Zeitvorstellungsrahmen. Es ist ein Zusammenspiel, ein blinder kreativer Prozess und es gibt keine Krücken für die Phantasie und der Ort der Handlung besteht aus Verweigerung, tag für tag....Als atomisierenden Prozess verstanden kann man alle Orte der Handlung, zunächst in Planquadraten oder Quadratkilometern messen wie erkennen und anhand der richtigen Proportionen nach Oben weiterrechnen. Bis hin zu den internationalen Verwicklungen und wieder zurück. Die Planquadrate der Völker..., die Planquadrate der Nation,...die Planquadrate der Stadt.