Hier war was los: 23.12.06 - Weihnachtskult in Düsseldorf! Die große Tony Marony Strange-Nite im Stahlwerk.

 Tony is back  Logo  Tony is back
„Öffnet eure Herzen, denn die singende Esskastanie is back in town - Tony is back!"

Eine Weihnachtsfeier in Düsseldorf, eine Lokalität in Düsseldorf. Das Stahlwerk Düsseldorf lud ein zur Tony Marony Strange Nite. Entertainer und Schlager-Barde Tony Marony, auch überregional als „die singende Esskastanie" bekannt (diverse TV-Auftritte, absolut showerfahren), kam mit den üblichen Verdächtigen wie Gaby Maibaum, Jochen Calypso und Co. Nach seinem furiosen Comeback im Oktober, erfüllte er am Samstag, den 23. Dezember 2006 erneut die Herzen seiner zahlreichen Fans mit stimmungsreichen Melodien und besinnlichen Texten. Die Partykanone („Spaß wird garantiert, bei jedem Auftritt") hat mittlerweile auch fern ab der rheinischen Heimat absoluten Kultstatus. Tony, der „Traum aller Schwiegermütter" bot ganze vier Stunden beste Unterhaltung! Sandro Nadinic & Heiner Köse

 Tony Westmeier   Westm.
Vor der Show: Gastgeber Tony erscheint (li. Foto), von Nervosität keine Spur. Dirk „Puma" Westmeier (2. Foto, links) locker wie eh und je. Stargast Gabi Maibaum (2. Foto, mitte) und die junge Maren (re. Foto, rote Jacke). Alle gut drauf!

Veranstaltungsbeginn:

Mar. logo
22.03 Uhr - Die einleitende Tony-Marony-Melodie erklingt. Die ca. 200 Gäste warten, sind bereit. 22.10 Uhr, immer noch nichts.

22.15 Uhr, Gastgeber Tony Marony (Kultfigur gewisser Kreise und zugleich 1. Bühnenakt) erscheint auf der Bühne - es geht los!

 Intro  Intro  Intro

Tony liefert zunächst pathetischen Einstieg mit dem Titel: „Du bist mehr als ´ne Sünde..." Er tanzt kraftvoll über die Bühne und die gehobenen Hände drehen sich schnell in den Handgelenken, das Publikum zum Mitgehen aufzufordern. Dieses Unterfangen ist theoretisch von Anfang an unnötig, denn: Publikum ist von der ersten Sekunde an da, Blitzstart! Weder gibt es von Anfang an Zweifel an ihrer Bereitschaft, noch bedarf es irgendeiner „Aufwärmphase" (siehe später: Stimmung ist nur in Nuancen zu toppen!). Publikum skandiert: Tony, Tony...


2. Bühnenakt: Duo Gänsehaut

Gänsehaut

Tony bekundet mit ein wenig Piepsstimme in Anmoderation „auch Gänsehaut" zu haben. Erster Titel: „Zicke, Zicke, hoi, hoi..."(schon jetzt Ausziehn, Ausziehn Rufe - obwohl zwei Männer auf der Bühne sind und weibliche Reize nirgends zu erkennen sind). Es fliegen die ersten Gegenstände auf die Bühne (rotes Teufelchen). Es folgt der zweite Titel: ...„bitte alle aufstehen!" (schon im 2. Titel: Alle auf den Tischen)

3. Bühnenakt: Fränky Hollywood

 Fränky  Fränky H.

Des Lokalmatadors Erster Titel: „Komm tanz mit mir"..."bis der neue Tag erwacht"...Fränky zieht Sakko aus und gleitet souverän in den nächsten Titel. Erste junge Dame kommt mit Blumen auf die Bühne. Zweiter Titel: Name unbekannt. Danach folgt eine erste Blumenflut, mehrere junge Damen kommen auf die Bühne - großer Jubel im Publikum!

4. Bühnenakt: „Junge" Maren

 Maren  Maren

Tony kündigt ein schöne junge Sängerin an. Als Empfang einen Super Applaus. Erster Titel: Titel unbekannt (englische Sprache), auch hier Blumenflut (junge Männer knien und transportieren Blumen im Mund) Publikum lautstark: „Zugabe, Zugabe..." Gastgeber Tony in der Sitzgruppe auf der Bühne trinkt erste Flasche Bier. Zweiter Titel: „Wenn Du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst" (Original: Juliane Werding) - Tony anfeuernd: „Gib alles... hey, hey (im Rhythmus) - „los, ermuntert sie!" Dritter Titel: „Deutschland Tor, ...schwarz und weiß - wir stehen auf eurer Seite...jetzt geht's los,... wir holen den Pokal,...jetzt geht's los..."(spätestens jetzt endgültig und nachhaltig Eis gebrochen, wenn überhaupt möglich). Am Ende eine Erfrischung für die glückliche Maren.


5. Bühnenakt: Das Neandertalduo

 Neandertalduo  Neandertalduo  Neandertalduo

Tonys Frage in Anmoderation: „Gehört Neandertal überhaupt noch zu Deutschland?" (lacht). Erster Titel: „Ist das ein Sauladen hier"...seid ihr alle gut drauf? - dann steht doch mal alle auf...(wieder aufstehen) Zweiter Titel: „Die Hände im Himmel, drum lasst uns fröhlich sein"...dann: „Wollen wir noch einen machen?" also Dritter Titel: „Haa lle luu ja - sind uns´re Fans nicht wunderbar?...das Paradies ist längst schon da"...„Wollt ihr noch einen?" Tony ergänzend dazwischen: „Superstimmung, also auch Suuuperapplaus!..." Eigenes Karnevalslied wird angekündigt, also Vierter Titel: Alle sollen schunkeln, dazu jetzt kurzer Witz: „Die Frauen schunkeln nach rechts, die Männer schunkeln nach links und die Transvestiten nicken mit dem Kopf". In der Tat, der ganze Saal schunkelt und das Magazin der Smash-Hits wird abgefeuert. Karneval zu Weihnachten! Weiter: „Närrische Zeit an Mosel und Rhein; Karneval, wie herrlich das klingt..." Anschließend: Tony führt sicher und mit viel Spaß aus Richtung Sitzecke heraus (mittlerweile ein bisschen Helge Schneider Stimme - Bierglas groß ist voll).

6. Bühnenakt: Karina King

Karina   Karina

Erster Titel: „Jetzt geht die Party richtig los!" Tony: „unterstützt sie mal ein bisschen"...und jetzt alle!" Karina mit voluminöser Stimme und sicherer Performance in den Zweiten Titel: „Die besten Männer sind doch schon alle vergeben...ich back mir selber einen Mann, ...der auch Kinder kriegen kann" Dann Tony: „soll sie noch einen?" Publikum: „Ja, ja..." Tony: "soll sie noch was machen?" Es wird der Titel 8 - ihr Dritter Titel (ist ein Medley) also zunächst: „Er gehört zu mir"...weiter: „Tür an Tür mit Alice"...Publikum: „who the fuck is Alice (das Wort „fuck" wird deutlich fester ausgerufen); und noch: „ein Bett im Kornfeld, Himbeereis zum Frühstück, Mendocino, aber bitte mit Sahne...am Ende: intensiver Jubel!


 Pause wird angekündigt ca. 20-30 min. (Musik vom Band)

 Stärkung
Stärkung in der Pause

>>> 1 | 2