Nach der Pause alles wieder frisch, es geht weiter:

 

7. Bühnenakt: Tonys zweiter Einstieg

Tony   Tony

Erster Titel: „Fiesta Mexicana" - Hossa, Hossa! (Tony immer noch ein wenig Helge Schneider Stimme) Stimmung ungebrochen, erhebliche Teile sofort wieder auf den Tischen, Rufe: " Tony, Tony, Tony..." (lautstark). Tony: "Habt ihr die Schnauze immer noch nicht voll?" Zweiter Titel: „Michaela" und weiter Accapella ...„du bist mein Sonnenschein, lass mich hier nicht allein..."...„ihr seid ein geiles Publikum" (Hände flattern wieder oben) „ich habe die ganze Nacht, nur noch an Dich gedacht...", ..."solln wir noch einen raussetzen?" Tony ruft an die Technik: „Dennis, dann guck mal auf die rote Minidisc!" Zwischendurch Publikum sehr laut und lang gezogen: „Ooohh, wie ist das schön..." Tony springt auf Zug auf, singt mit! ...„sooo was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön..." Dritter Titel: „eine neue Liebe ist wie ein neues Leben!" und: „Alle Aufstehen!" Dem wird Folge geleistet, alle singen laut (wenn es sich überhaupt so bezeichnen lässt, dann an dieser Stelle eine Art „Zwischenhöhepunkt" der Veranstaltung, gesamter Saal absolut schlagerwillig). Vierter Titel: „heute fängt ein neues Leben an, und deine Liebe ist schuld daran!..." Publikum: Hey, hey..." und dann: „Tony, Tony..." Tony, nächste Anmoderation: „Jetzt wird es richtig still!" ..."aus dem Ausland, aus Bottrop... YAASMIIN..."

8. Bühnenakt: Yasmin aus Bottrop

 Yasmin Yasmin

Publikum: „Yasmin, Yasmin...!" Erster Titel: „ich hab dir nie den Himmel versprochen..." Andauernde Fanstürme, junge Männer umlagern sie mit Blumen. Yasmin: „Was ist los, habt ihr die die Gärtner leer gekauft?" Publikum: „Zuuugabe, Zuuugabe!!" Zweiter Titel: „schöner fremder Mann" - nächster Blumensturm! Yasmin begeistert: „Ihr seid mit Abstand das beste Publikum, was ich je gesehen hatte!" Tony: „Yasmin, hast du noch was?" Dritter Titel: „Schuld war nur der Bossa Nova". Am ende.Tony fragt Stefan (Chef und Veranstalter): „Im nächsten Jahr ist sie wieder dabei?" Stefan auf Bühne in Sitzgruppe sitzend: "ja, ja - auf jeden Fall." Tony: „Yasmin..., Dein Applaus!"

9. Bühnenakt: Coco Lafontaine

 Coco Coco

Anmoderation Tony: „Jetzt kommt Einer!... ich freue mich wirklich darauf, einer der besten Travestiekünstler Düsseldorfs! Zunächst Coco mit Textperformance: „Man lädt mich ein zu Kaviar und Sekt"...Dann ins Publikum: „Junger Mann, kommen sie mal zu mir..."(Junger Mann kommt)..."sie sind ja ungefähr meine Gewichtsklasse. Früher in der Schule wären wir zusammen als Schneeflöckchen gegangen, heute als Lawinen." Erster Titel: „Hau endlich ab, dort ist die Tür" (dt. Fassung von: I will survive)... danach Tony: "Eine Sekunde bitte, ein Wort in eigener Sache. Bitte einen doppelten Ramazzotti auf Eis und ein paar Bier für den Bühnentisch." Coco: „Bitte noch mal richtig Gas geben, klatscht bitte mit und springt auf die Tische...bitte Nr. 4...!" Zweiter Titel: „ Er gehört zu mir". Danach das obligatorische Dangeschööön..." und Publikum singt: nananana, nananana, hehehheee DEG. Die Stimmung war von Anfang an fantastisch und schwer zu toppen. Tony: „So liebe Freunde, wir lassen ihn doch nicht gehen" Coco: „Wunderbare Gäste" und: „Technik bitte Nr. 12". Dritter Titel: „Du bist mein erster Gedanke"...Danach Tony: Coco, darf ich Dich was fragen?" „Schminkst Du dich nach dem Auftritt eigentlich ab?" Coco schlagfertig: „das brauch ich nicht, ich bin naturschön." Tony kneift Coco männlich-lässig ins Hinterteil. Coco zuckt auf. Publikum ruft nach Stargast: "Wir wolln die Gabi sehen, wir wolln die Gabi sehen...wir wolln, wir wolln, wir wolln die Gabi sehen..." und Tony: „bitte was zu trinken!"
 

10. Bühnenakt: Puma 

Puma  Puma Puma

Puma kommt zum Einklang langsam aus dem Publikum, macht auf der Bühne eine akrobatische Einlage (Radschlag). Erster Titel: „wir wollen Spaß, drum gem wir Gas..."..."heute Abend bin ich auch mal der Star..."(Abwandlung von YMCA). Danach: witzige Textperformance, dann: „die fünfte Jahreszeit ist auch angebrochen, deshalb singt alle mit!" Zweiter Titel (kleines Medley): (Puma zieht währenddessen Sakko und Hemd langsam aus, darunter trägt er ein T-Shirt mit der Aufschrift: Fortuna Düsseldorf, Aufsteiger. Er singt weiter: „wir kommen alle, alle, alle in den Himmel", „wir sind die Eingeborenen von Trizonesien", „wir sind zwar keine Menschenfresser, doch wir küssen umso besser", „einmal am Rhein...","Freunde der Nacht, das wäre doch gelacht", dann geht es weiter mit Accapella-Fragmenten: „Lalalala, Lalalala, hey, heehee, Fortuna..., gebt mir ein H...gebt mir ein U..., Humba, Humba, Humba, Täterä, Täterä,... ooh wie ist das schön, ooh wie ist das schön..., ja sind wir im Wald hier...". Aus dem kleinen Medley wurde ein lauter Block. Puma nur schweren Herzens von der Bühne zu kriegen. (Grundsätzlich flogen in dieser Veranstaltungsphase zunehmend Gegenstände auf Bühne: Bierdeckel, Papierflugzeuge...usw.) endgültiges ende durch: „wir woll´n die Gabi sehn, wir woll´n die Gabi sehen..." 

 In Sorge Puma ratlos
Dirk „Puma" Westmeier nicht von der Bühne zu kriegen,
Tony etwas in Sorge

Sondereinlage Tony in eigener Sache:
Tony: „An dieser Stelle ein Applaus an die Technik", bravo! „So, kommen wir jetzt mal zum Stefan (Chef des Hauses) - er weiß noch nichts davon. Wir haben jetzt eine Überraschung für Dich. Du bist von Deinem Team zum Manager des Jahres gekürt worden." Junge Damen kommen mit Rosen auf die Bühne und bedanken sich bei Stefan mit Kuss. Tony:" Stefan hat mich zurück auf die Bühne geholt. Danke, dass du mich zurück auf die Bühne geholt hast! Das ist dein Applaus! Lieber Stefan, wie lange kennen wir uns jetzt, 15-20 Jahre? Danke, das Publikum dankt es dir!


11. Bühnenakt: „Country"- Sammy

 Sammy Sammy

Jetzt ist country-time. Die Titel werden in Englisch gesungen. Erster Titel: „hey ho ´alina"? Es wird wieder getanzt. Sammy: „Das ist der Rhythmus, wo man mit muss". In der Sitzgruppe auf der Bühne wird gehopst. Zweiter Titel: „country road - take me home". Dann Sammy: "Tony, sach watt, soll ich jetzt gehen?" Tony: „soll´n wir noch einen machen?" Am Ja gibt's seitens des Publikums keinen Zweifel. Sammy: „jetzt was richtig Rockiges". Dritter Titel: ..."eaky breaky heart..."? Am ende der Performance, Sammy jodelt: „Jo da la hiti" und „Dankeschön Düsseldorf, Tschüßi!" Tony: „Danke Sammy, schön dass du da warst!"

12. Bühnenakt: Jochen Calypso

 Calypso Calypso
 Calypso Calypso

Anmoderation Tony: „Dieser Mann gehört zum Inventar". „Einen Superapplaus für Jochen." Erster Titel: „Griechischer Wein". Danach Jochen: „Freunde lasst uns anstoßen, und: „jetzt kommt ein Tanzlied für Euch alle, es kommt von Herzen" Zweiter Titel: "...aah, ha, aah, ha, du bist so heiß wie ein Vulkan...tanz den Calypso mit mir..." (Dann wurde ein BH auf die Bühne geworfen) weiter: ..."tanz den Tony mit mir, Tony, Tony die ganze Nacht..." Tony inzwischen mit „Herbert Knebel-Stimme": „Darf ich Dich mal was fragen: „ Du trittst doch sonst nur im Kongo auf...? Jochen setzt sich auf Schoß von Tony und erzählt, wo der Rest der Band abgeblieben ist. Dann betont er dreimal, eine romantische "Melodei" zu haben und geht in den Dritten Titel: „Liebe ist wie ein Schmetterling". Tony: „Danke, dass du heute da warst, und spätestens bis zum nächsten Jahr."

13. Bühnenakt: Stargast Gabi Maibaum

 Gabi Gabi Gabi

Anmoderation Tony: „So, ratet mal wer jetzt kommt? Hier ist für euch der Stargast des abends: Gaaabi Maibaum!" Nachdem das Publikum über den Abend verteilt, nach Gabis Titel Xanadu schrie, fragt Tony: „hast du denn deinen Erfolgstitel Xanadu dabei?" Gabi: ja, natürlich hab´ ich den dabei." Tony: "ich verzieh mich, euch gehört jetzt: Gaabi.". Gabi: „Danke dass ihr mir die Treue hält " und: „Superkompliment an die Technik, ich danke...und...danke...usw." Publikum skandiert: Gabi, Gabi, Gabi! Gabi: „jetzt woll´n wir noch ein klein wenig Party machen". Erster Titel: „ist raining men". Trotz Smash-Hit, Gabi wirkt ein wenig hölzern. In der Sitzgruppe wird jedoch wild gehopst. Zweiter Titel: „viva la noche (Costa Cordalis)...heute abend..., woll´n wir feiern". Alle im Publikum stehen zu diesem Dance-Hit wieder auf..." heute abend..., steigt die Party." In der Sitzgruppe wird durchgehend auf dem Tisch getanzt. Immer wieder Xanadu-Rufe! Dritter Titel: Gabi: „Ich will mich damit verabschieden: "i call you, when i need you ...Publikum schrie: Nein, nein...Xanadu!" Trotzdem kam: „Simply the best ... better than all the rest" (Tina Turner). In einer Ecke im Saal wurden Feuerzeuge angemacht. Danach: Zugabe, Zugabe...Gabi: „nachdem ich so überrascht worden bin, kommt jetzt die Zugabe, die ihr gewünscht habt" Xanaduu, Xanaduhuuu - der Saal geht mit. Dann wieder enthusiastisch: Zuuugabe, Zuuugabe... Gabi: „ich weiß nicht, ob der Maestro das zulässt, das würde den Rahmen sprengen. Währenddessen wurde das Mobiliar weg geräumt, um die Tanzfläche frei zu machen. Tony meldet sich: „Hier Gabi, ich bin hier an der Theke - ja Gabi, du kannst ruhig noch einen machen!" Letzte Zugabe: nochmal „viva la noche... heute abend, wolln wir feiern..." Ein ende war nicht abzusehen, Publikum singt: „einer geht noch, einer geht noch rein..." Gabi: „Ich hab noch was ganz Ausgefallenes, ich singe „Ave Maria" und zwar Accapello, wenn ihr möchtet Publikum: „Jaa, Jaa!" „Accapello" von Gabi als Highlight des Abends mit einer unglaublichen Belagerung von Rosenkavalieren und Fans.

 Blumen Blumen Deko
Mit übergroßer Weihnachtsdeko überhäuft verlässt der Stargast die Bühne 

14. Bühnenakt: Großes Finale - Duett der Protagonisten

 Finale Duett
 DuettFinale 

Tony stößt wieder dazu und bittet Gabi zu einem Duett, wünscht allen schöne Weihnachten und sagt: „wir machen noch einen Abschlusstitel: „So wird es nie wieder sein." Titel klingt an, Tony rudert mit den Armen und sagt: „Dennis, Dennis... lauter!" dann weiter: ..."heut nacht bleibt keiner allein..." „verschiebe die Sorgen auf morgen"..."liebe Freunde, das war´s - ich hoffe, es hat euch allen etwas Spaß gemacht und wir sehen uns nächstes Jahr wieder, euer Tony Marony!".

 TonyTony 
 Tony Tony
Nach vier Stunden härtester und großer Show, hat Tony Marony Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten, was durchaus verständlich ist. 

 Maib.Prill Puma Tony
Nach der Show: 1) Chef des Hauses, Stefan Prill, verabschiedet Stargast nach ihrem fulminanten Auftritt persönlich 2) "Puma" Westmeier geht zufrieden nach hause 3) Ist dieser Abend Weihnachten 2007 noch zu toppen?


<<< 1 | 2