Während das Messepublikum die faszinierenden Neuheiten der Boot bestaunte, fand zeitgleich vor einem ausgewählten Kreis in der internationalen Presselounge des Kongress Centers die Präsentation des Buches: „Germania - die Yachten des Hauses Krupp", Euro: 49.90 statt.

Es handelt von den Yachten der Krupp-Dynastie. Die Schwerindustriellen-Familie aus Essen trat mit ihren GERMANIA-Yachten gegen die Rennschoner des deutschen Kaisers an, sie holten olympische Ehren und trugen den Rennstander mit dem Greifen sogar bei Atlantik-Regatten im Mast. Krupps GERMANIAs waren nicht nur Meilensteine in der Geschichte des Yachtbaus, sondern sie waren und sind Yachten, auf denen auch „politische Geschichte" geschrieben wurde. Dieses Buch beschreibt Leben und Segelleidenschaft der Krupps und zeigt in teilweise noch nie veröffentlichten Fotos die Yachten und das Leben an Bord - bis hin zur gewaltigen GERMANIA VI, die als Ausbildungsyacht der Krupp-Stiftung noch heute im Einsatz ist.

Germania

Die für Menschlichkeit, Verantwortung und Tat bekannte, herausragende Persönlichkeit, Prof.-Dr. h. c. mult. Berthold Beitz, Ex-Generalbevollmächtigter der Krupp-AG und Kuratoriumsvorsitzender der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, ein Mann von Ehre, war zugegen, um das Werk zu signieren. Er musste sogar jeweils ein Exemplar für den abwesenden Herrn Oberbürgermeister und seine abwesende Gemahlin, Frau „Oberbürgermeisterin", mit persönlicher Widmung versehen.  

 Prof.-Dr. Beitz
Endlich. Er hat unterschrieben, perfekt!

Der "außergewöhnlich erfolgreiche Industrielle", Prof.-Dr. Beitz (Ehrendoktor der Fakultät für Geschichtswissenschaft und Ehrenbürger der Ruhr-Universität-Bochum) machte sich verdient, indem er zur Zeit des Nationalsozialismus Juden in Polen vor der Ermordung rettete und sie - befehlswidrig - durch Arbeit in seiner Firma beschützte. Später setzte er sich konsequent für die Aussöhnung Deutschlands mit seinen Nachbarn ein, er war ein wichtiger Begleiter der Ostpolitik Willy Brandts. Die Nähe des Trägers der goldenen Ehrenmedaille der ZEIT-Stiftung für besondere Verdienste um die Wissenschaft wurde immer wieder ehrfurchtsvoll gesucht.


Jaques Costeau´s treue Wegbegleiter:

 Jaques Wegbegleiter  Jaques
Jaques

Solche Arbeitsgeräte ermöglichten Jaques die legendären, erbitterten Kämpfe zwischen Riesenrochen live mit der Kamera einzufangen, dadurch kam er zu Ruhm und Ehre. Missgünstige Feinde warfen ihm vor, die Tiere gequält und die Szenen gestellt zu haben. Jaques bestritt diese üble Verleumdung bis zuletzt.


Für die Costeaus von heute: Fetziger, hipper, cooler:
QUICKFISH
Quickfish
Der neue Quickfish high-performance Waterscooter Q2007 ist der ideale Begleiter für Schwimmer, Schnorchler, und Taucher. Der Waterscooter Q2007 erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 5 km/h und kann bis zu 25 m tief tauchen. Die kompakte Form ermöglicht eine leichte Handhabung, im Meer, Seen oder Pool. Der Q2007 garantiert Spaß für die ganze Familie. Das Gerät kostete einst mehrere Tausend Euro und ist nun mit 189,- Euro durchaus erschwinglich. Man darf ihn nur nicht loslassen, dann saust er weg und man hängt in 25 m Tiefe fest.

 Quickfish-GirlsQuickfish-Girls
Hier präsentieren die vier hübschen Quickfish-Girls den
neuen fetzigen, hippen, coolen QUICKFISH.

Ey, wat is
Ey, wat is, wat kuxt du denn so...

Ausrüstung

Käptn Ahmed


Du weiße Teufäl, Moobi Düün, ich wärde jagge Dich bis ende diese Welt, ich Käptn Ahmed heiße...

 

 


Keinen Bock
...ich hasse diesen fucking Hai-Job


>>> 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7